Das wichtigste neben meinen Zuchtzielen ist für mich zufriedene und glückliche Welpenkäufer zu haben, die mit ihrem Golden den Alltag neu erleben und genießen können.
So stehe ich ihnen auch nach Jahren jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und möchte ihnen gern ihre hoffentlich vielen Fragen beantworten.

Ich organisiere Welpentreffs mit ersten Tipps zur Erziehung nach Absprache und bereite die zukünftigen Welpenbesitzer auf ihr neues Familienmitglied vor.
Doch auch der Welpeninteressent sollte sich schon im voraus mit dem besonderen Wesen eines Golden Retrievers vertraut machen.
Diese Hunderasse verträgt keine Härte, sollte jedoch mit liebevoller Konsequenz erzogen werden.

Der Golden-Welpe und später auch der erwachsene Retriever folgt seiner Familie auf Schritt und Tritt und möchte möglichst immer bei ihnen sein.
Deshalb eignet er sich nicht für Zwingerhaltung und für Berufstätige, die den ganzen Tag ihrer Arbeit nachgehen.